Über mich

Throsten Wippel – Ihr unabhängiger Finanzberater

thorsten-wippel-1

Viele Jahre war ich für zwei Banken in der Region Vorderpfalz tätig und ich war überzeugt, dass hier die besten Lösungen für die Kunden geboten wurden.

Nach Jahren der Tätigkeit als Bankberater, fängt man mit der Zeit an über den Tellerrand zu schauen und optimiert seine eigenen Versicherungen und Kapital-anlagen und merkt irgendwann: Die einseitige Beratung wie es Versicherer und Banken bis heute leben, kann unmöglich im Sinne der Kunden sein. Doch wie setzt man Transparenz und gelebte Fairness im Angestelltenverhältnis um? „Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing“ – ergo gar nicht!

Ende 2004 war für mich klar, dass ich mich beruflich verändern muss, um eine Beratung zu bieten, wie ich Sie mir persönlich vorstelle. Weg vom Geschäft der Banken, wo immer nur ein spezifischer Produktpartner im Vordergrund steht. Ein Wechsel von Bank A zu Bank B hätte keinen Sinn ergeben. Unabhängige Beratung war mein erklärtes Ziel. So startete ich Anfang 2005 als unabhängiger Finanzvermittler, zunächst mit dem Schwerpunkt Kapitalanlage, was sich aufgrund der Mandantennachfrage im Laufe der Zeit zu einem vollwertigen Finanzmakler Dasein weiterentwickelte.

Mein ganzes Berufsleben habe ich in der Finanzbranche gearbeitet, dass ist das, was ich gelernt habe. Mein Ziel ist all die Jahre unverändert geblieben: Einfach besser zu sein als traditionelle Banken und Versicherer, um das Optimum für Mandaten zu erzielen. Es macht einfach Spaß zu sehen, dass man mithilft Verträge und Kapitalanlagen qualitativ zu verbessern und Kosten zu sparen.

Kapitalanlagen, Baufinanzierungen und Versicherungen: Alles aus einer Hand, in Kooperation mit dutzenden Produktpartnern. Ein Ansprechpartner für alles.

Die Kernregion meiner Tätigkeit als unabhängiger Finanzmakler liegt klar in der Vorderpfalz rund um meinen Wohnort Gerolsheim und das nördliche Baden-Württemberg rund um Mannheim.

Aber auch überregional ist eine Beratung per Telefon- und Videokonferenz möglich.